Naturstein Marketing Award - Gute Produkte allein reichen (leider) nicht aus
Ohne Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden helfen die besten Produkte nichts. Die Wege und Möglichkeiten der Sichtbarmachung von Produkten haben sich durch die Verfügbarkeit von digitalen Kanälen und Medien vervielfacht. Jeder Betrieb kann digitale Kanäle – von Suchmaschinen über Social Media bis hin zu bezahlten Angeboten – für sich nutzen, um sich und seine Produkte sichtbar zu machen und zu vermarkten. Das gilt auch für das Steinmetzhandwerk. Viele Betriebe nutzen diese Möglichkeiten. Viele aber auch noch nicht.
Die Redaktion des »Naturstein« wird daher auf der Stone+tec im Juni 2018 erstmals den »Naturstein Marketing Award« verleihen. Der Preis prämiert Betriebe aus der Natursteinbranche für gelungene Vermarktung auf digitalen Kanälen. Der Award bezieht sich dabei jeweils auf die organische (somit nicht gekaufte) Sichtbarkeit von Betrieben (Suchmaschinen, Social Media etc.). Es geht also um die gelungene Präsentation des eigenen Betriebes sowie von Produkten und Dienstleistungen mithilfe von Inhalten, die für den potenziellen Kunden relevant sind. Klassische Werbebotschaften stehen dabei nicht im Vordergrund.
Im Vorfeld der Verleihung des Naturstein Marketing Awards veröffentlicht »Naturstein« monatlich von Experten verfasste Fachartikel, welche wesentliche Aspekte digitalen Marketings für die Natursteinbranche beleuchten.
Als Sponsor des „Naturstein Marketing Award“ freuen wir uns auf die kommenden Monate bis hin zur Verleihung und sind gespannt auf das was kommt. Gerne tauscht sich unser Social Media Team mit Ihnen aus, wie wir bei König mit digitalen Medien unsere Sichtbarkeit verbessern. Treten Sie per E-Mail an socialmedia(at)j-koenig.de oder über die Nachrichtenfunktion von Facebook oder Instagram mit uns zum Erfahrungsaustausch in Kontakt.